AKTUELLES

AKTUELLES

Ausgezeichnet von CHIP: BESTER Online-Vertragsabschluss in der Wohngebäudeversicherung

18.10.2023

Lange vorbei sind die Zeiten von Versicherungsvertragsabschlüssen anhand dicker Formularstapel. Verbraucherinnen und Verbraucher regeln ihre Angelegenheiten heute online. Das gilt auch für Versicherungsverträge. Das Ideal eines schlüssig und zuverlässig funktionierenden Onlineshops findet sich dennoch längst nicht bei jedem Dienstleister.

Testersieger bei Chip: Bester Online-Vertragsabschluss.

 

Das Technikmagazin CHIP hat gemeinsam mit der Ratingagentur ServiceValue die Kundenerfahrungen mit den Online-Angeboten von Versicherern ausgewertet. Über 400 Versicherer wurden untersucht. Eingebunden in die Befragung waren sie nicht, denn die fand im Sommer dieses Jahres als Online-Kundenbefragung statt.

Errechnet wurde der Mittelwert aus den Bewertungen, indem die Bewertungssumme mit den Stimmen multipliziert und durch die Anzahl der Stimmen geteilt wurde. Die Bewertung TOP erhielten Unternehmen, die in ihrer Kategorie besser als der Durchschnitt abgeschnitten hatten. Und die besten ihrer Branche und Sparte erhielten die Bewertung „BESTER“.

Als Spezialversicherer für Immobilien freuen wir uns über dieses Ergebnis sehr:

Die GEV erhält in der Leistungsart „Wohngebäudeversicherung“ mit einem Mittelwert von 2,43 die Auszeichnung „BESTER Online-Vertragsabschluss“.

Auszeichnungen, die auf der Erfahrung unserer Mitglieder beruhen, schätzen wir am meisten! Wir sagen Danke für diesen wunderbaren 1. Platz!

Mehr Hintergründe zur Kundenbefragung gibt es in der Onlineausgabe des Versicherungsjournals: Auf welche Versicherer Verbraucher beim digitalen Abschluss vertrauen - VersicherungsJournal Deutschland

Und übrigens sind bei uns auch weitere Produkte und Services online verfügbar.

 

Das könnte Sie auch interessieren