GEV wieder ausgezeichnet! | GEV Versicherung
AKTUELLES

AKTUELLES

GEV ausgezeichnet: „Höchste Kundenzufriedenheit“ für Wohngebäudeversicherung

Ein Siegel für unseren herausragenden Service

07.04.2022

Als Spezialversicherer für Immobilien sind wir täglich im Austausch mit unseren Kundinnen und Kunden. Wir beraten, wenn ein neues Zuhause entsteht oder bezogen wird. Wir sind zur Stelle, wenn ein Schaden passiert. Und wir bekommen es mit, wenn die Kinder ausziehen oder ein Hund einzieht. Machen wir unsere Sache gut, ist das Leben unserer Kundinnen und Kunden etwas leichter. Dafür strengen wir uns so richtig an.

Zufriedene Kundinnen und Kunden werden mit dem  Kundenzufriedenheits-Index ermittelt.

Wir von der GEV haben ein Siegel für unseren herausragenden Service erhalten. Die Auszeichnung lautet: „Höchste Kundenzufriedenheit“. Wir sind stolz auf diese Auszeichnung. Zufriedene Kunden sind das Beste, was ein Unternehmen erreichen kann.

 

Der Kundenzufriedenheits-Index misst die individuelle Zufriedenheit

Zufriedene Kundinnen und Kunden haben zudem kaum Gründe, ihre Kaufentscheidung bei nächster Gelegenheit zugunsten eines anderen Anbieters zu treffen. Das sagt auch das Magazin Focus-Money und hat in Zusammenarbeit mit dem Analysehaus ServiceValue die Studie „Höchste Kundenzufriedenheit 2022“ durchgeführt.

Zufriedenheit ist eine individuelle Empfindung. Um sie messbar zu machen, hat ServiceValue einen Kundenzufriedenheits-Index (KZI) entwickelt. Er funktioniert für alle Branchen und Geschäftsmodelle. An der aktuellen Befragung durften Verbraucherinnen und Verbraucher teilnehmen, die in den vergangenen zwölf Monaten Kunde eines Anbieters waren. Aus dem Mittelwert aller Zufriedenheitsurteile wurde der KZI errechnet. Je kleiner dieser ausfiel, desto zufriedener ist die Kundschaft.

Für jede Branche wurde obendrein aus den KZI-Mittelwerten ein Branchenindex errechnet. Anbieter der Branche, die über ihrem Branchendurchschnitt lagen, erhielten die Auszeichnung „Hohe Kundenzufriedenheit“. Überdurchschnittlich stark abschneidende Unternehmen aus der Besten-Gruppen erhielten sogar das Siegel „Höchste Kundenzufriedenheit“.

 

„Höchste Kundenzufriedenheit“ bei Wohngebäudeversicherung

Die Versicherungsbranche ist eine von 63 Branchen, die in die Untersuchung einbezogen wurden. In der Kategorie „Wohngebäudeversicherung ist die GEV Preisträger und erhält die begehrte Auszeichnung „Höchste Kundenzufriedenheit“.

Wir danken allen unseren Kundinnen und Kunden für diese tolle Bewertung!

Bei nächster Gelegenheit sind wir gern wieder für Sie da und beraten Sie rund ums Bauen und Wohnen. Unsere Produkte sind übrigens genauso ausgezeichnet wie unser Service.

Das könnte Sie auch interessieren